Ernährungsberatung


Nathalie Stegemann

Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und klassische Homöopathin

Eine gesunde Ernährung kann vielfältige, positive Effekte auf den ganzen Körper und das Wohlbefinden haben. Vielen fällt es jedoch schwer, alleine den richtigen Weg für sich zu finden, nachhaltig an Gewicht zu verlieren. 
Die zentrale Frage: Wie kann ich gesund und sicher mein Wohlfühlgewicht erreichen und genussvoll und langfristig halten?

Um möglichst vielen Menschen qualifizierte Antworten auf diese wichtige Frage geben zu können, habe ich seit 2005 in meinen Praxen in Ettlingen und Karlsruhe den Tätigkeitsschwerpunkt auf die persönliche Ernährungsberatung gelegt. Die besten Erfolge für meine Patienten habe ich mit dem Metabolic Balance Stoffwechselprogramm erzielt, für das ich zertifizierte Betreuerin bin. Es wurde von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern gemeinsam entwickelt, mit der Zielsetzung einer gesunden Ernährungsumstellung, nachhaltigen Stoffwechselregulierung und langfristigen Gewichtsreduzierung. Jeder Teilnehmer erhält seinen individuell zugeschnittenen, auf seine Bedürfnisse angepassten Ernährungsplan. 

Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten mit großem Engagement aber auch mit viel Humor auf Ihrem gesamten Weg bis zum Wohlfühlgewicht zu begleiten. Durch regelmäßigen Betreuungstermin (persönlich oder über digitale Medien) wird ein intensiver Informationsaustausch gewährleistet. Zusätzlich bin ich für meine Patienten jederzeit bei Fragen ansprechbar, unterstützte und motiviere sie, so dass wir das gemeinsame Ziel niemals aus den Augen verlieren.

Der Erfolg meiner Patienten ist auch mein Erfolg. 

Ich berate Sie gerne, umfassend und natürlich kostenlos und unverbindlich. 

Terminanfragen unter www.stegemann-naturheilpraxis. de